www.enbion.de
Solare Energien
Technologie
Investoren
Call-back
 
 

02.04.2019

Inbetriebnahme der neuen BHKW erfolgreich abgeschlossen

Die Inbetriebnahme der drei neuen BHKW im Bioenergiepark Hof Saale wurde im ersten Quartal 2019 erfolgreich abgeschlossen. Die installierte Leistung hat sich damit von ca. 2,1 MW um 1,2 MW auf 3,3 MW erhöht. Mit dieser Leistungserhöhung steigt die Flexibilität des Bioenergieparks, denn nun kann zu Spitzenzeiten einer hohen Stromnachfrage auch mehr Spitzenlast geliefert werden. Umgekehrt kann zu Zeiten geringerer Nachfrage und / oder z.B. hoher Wind- oder Solarstromproduktion auch die Leistung abgesenkt werden. Dies wirkt sich positiv auf eine ausgeglichenere Angebots-und Nachfragesituation aus, die zu sinkenden Strompreisen führt. Der Gesetzgeber belohnt diese Flexibilität für eine Dauer von 10 Jahren mit der Flexibilitätsprämie. Um diese beanspruchen zu können, wurde der Bioenergiepark nun auch gutachterlich erfolgreich geprüft und wechselte in die Direktvermarktung seines erzeugten Stroms. Der Direktvermarktungspartner sind die Stadtwerke Würzburg AG, ein erfahrener regionaler Partner für die Vermarktung sauberen regionalen Stroms.

« zurück

 

02.04.2019
Inbetriebnahme der neuen BHKW erfolgreich abgeschlossen
mehr

20.09.2018
Baubeginn der Erweiterungsinvestitionen: Zubau von neuen BHKW und der PV-Anlage
mehr

31.07.2018
Bioenergiepark Hof schließt erfolgreich 5te Finanzierungsrunde ab – Erweiterungsinvestitionen beginnen noch in 2018
mehr

04.11.2016
Inbetriebnahme der neuen Trocknungsanlage
mehr

11.10.2016
Delegationsbesuch aus Myanmar im Bioenergiepark
mehr

Newsarchiv

 

Home / Profil / Service / Finanzierung / Anlagenprinzip / Standort-Test / FAQ
Team / Stellen / Presse / Impressum / Kontakt / Projekte / Anlagentypen


© 2019 enbion GmbH. Alle Rechte vorbehalten.